Notfallservice
  • Trikots für den 1. FC Altdorf vom Ambulanten BehandlungsCentrum

    Ab sofort trägt die D-Jugend des Sportvereins Trikots mit dem ABC-Logo auf der Brust.

Bewegung ist gesund – nicht nur, aber auch für Kinder und Jugendliche. Das Klinikum Nürnberg mit seinem Ambulanten BehandlungsCentrum (ABC) setzt nicht nur in Sachen Ausbildung auf eine faire Nachwuchsarbeit. Ab sofort trägt die D-Jugend des Sportvereins 1. FC Altdorf Trikots mit dem ABC-Logo.

Beim Fototermin mit Trainer Andreas Vestner strahlen die Jungen in Rot um die Wette. Frisch eingekleidet vom Ambulanten BehandlungsCentrum des Klinikums Nürnberg fallen die Tore auf dem Fußballplatz künftig mit Sicherheit von ganz allein. „Wir möchten mit unserem Engagement zeigen, dass wir für die Menschen in der Region nicht nur als Gesundheitsversorger da sind, sondern dass uns auch der gemeinsame Teamspirit am Herzen liegt“ sagt Dr. Stephan Eiber, ärztlicher Leiter des Ambulanten BehandlungsCentrum in Eibach. Gemeinsam mit Eberhard Fischer, der als Facharzt für Gastroenterologie am ABC Altdorf das Netzwerk in der Region vertritt, überreichte er die Trikots an den Verein.

Netzwerk für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung in der Region

Das Ambulante BehandlungsCentrum ABC bietet mit über 30 verschiedenen Fachbereichen eine umfassende ambulante Versorgung an. Insgesamt gibt es Praxen an 19 Standorten in Nürnberg und Umgebung. Im ABC arbeiten über 160 Fachärztinnen und -ärzte aus unterschiedlichen medizinischen Abteilungen fachübergreifend zusammen. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem ambulanten Bereich und der stationären Behandlung im Klinikum Nürnberg oder den Krankenhäusern Nürnberger Land rundet die medizinische Versorgung ab.

Bild: Dr. Stephan Eiber (l.), Eberhard Fischer (hinten Mitte) und Trainer Andreas Vestner (r.) mit dem Team der D-Jugend des 1. FC Altdorf.